Tel. 06071 630909

Geöffnet:

Di bis Sa:
17-24 Uhr

Sonn-/Feiertage:
11:30-14:30
und 17-22 Uhr

Mo Ruhetag

Wir übernahmen das Zum Persio im Jahr 1998. Hundert Jahre zuvor (1899/1900) wurde das Gebäude von der Familie Murmann gebaut und zunächst als Café mit Weinstube, später u.a. als Lebensmittelgeschäft genutzt. 1982 eröffnete das Ehepaar Madeo dort die erste Pizzeria. Seither ist das Lokal fest in italienischer Hand. Namensgeber war übrigens Signore Persio Gatto, der das Ristorante von 1989 bis 1998 inne hatte.

Neues Konzept

seit Anfang 2019

Nach über 20 Jahren, in denen wir das Zum Persio erfolgreich führten und uns das Restaurant wie auch viele Stammgäste ans Herz gewachsen sind, haben wir uns entschieden, einen neuen Schritt zu gehen – um aktuelle gastronomische Trends mit Traditionen zu verbinden. So haben wir im Januar 2019 einen Holzofen direkt in den unteren Gastraum eingebaut und das Ambiente noch ein wenig rustikaler gestaltet. Denn unsere frischen, authentischen Speisen und die knusprigen Holzofen-Pizzen schmecken in urgemütlicher, familiärer Umgebung nochmal so gut.

Wir freuen uns immer über Ihren Besuch.

Sonia Caramia
Antonio del Monaco
Ignazio del Monaco

Italienische und familiäre Atmosphäre

Pizza von Holzofen

Antipasti – Suppen – Salate – Pasta

Fleisch- und Fischgerichte

– Aktuelle und saisonale Angebote –

Darüber hinaus bieten wir je nach Saison und Marktangebot frische Gerichte, die von Woche zu Woche variieren können.

Holzofen im Lokal

–––

gute Laune

–––

knusprige Pizzen

–––

Gastlichkeit

–––

Freundschaft

–––

Herkunft & Tradition

–––